barossa valley 20. 12. - 23. 12.


index reiseberichtekartestartseitegästebuch

weinstoecke im barossa valley Von den Grampians fahren wir ca. 550km ins berühmte Barossa Valley. Die Strecke führt uns durch eine sehr "gelbe" Gegend mit riesigen Weizenfeldern und Schafzuchten. Unterwegs sehen wir plötzlich diesen pinkigen Salzsee in der Landschaft, ca. 500m lang. Das Salz wird vom Meer hergewindet, die pinkige Farbe gibt eine Alge. Ein unglaublicher Anblick.
Eindrücklich ist die Fahrt von der trockenen Gegend hinein ins Barossa Valley, wo plötzlich überall kitschig grüne Rebstöcke stehen. Hier wird hauptsächlich Wein produziert. Nebst den bekannten grossen Namen hat es auch unzählige kleinere Weinbauern. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, diverse Weine zu probieren und ein paar Flaschen zu kaufen. In die Weinkeller kann man einfach hereinspazieren und degustieren. Einmal gönnen wir uns eine leckere Platte mit Käse und Fleisch und essen alles auf einer schöne bewachsenen Terrasse. Wir verbringen unsere Zeit aber nicht nur mit Degustieren. Auf einem Rundweg erleben wir eine dürre Landschaft, wo uns immer wieder Känguruhs begegnen, die unter einem schattenspendenen Baum sitzen.
unsere ausbeute