fremantle / rottnest island 16.1. - 18.1.


index reiseberichtekartestartseitegästebuch

Auf unserem Weg nach Fremantle stoppen wir in Bunbury. Mit etwas Glück kann man hier Delfine sehen, die ab und zu in einer Bucht auftauchen. Uns ist das Glück sehr hold, denn gerade als wir gegen Mittag ankommen, zeigt sich ein Delfin in der Bucht. Andere warten seit 7.30 Uhr auf diese Begegnung!
Kurz vor Fremantle ist der Himmel komisch überzogen und wir riechen bald, dass es ganz in der Nähe brennt. Auf dem Campingplatz schneit es dann auch tatsächlich Asche auf uns und die Sonne erscheint bereits um 17.00 Uhr glutrot. Es wirkt bedrückend und auch beängstigend. In Fremantle selbst besuchen wir einen tollen Makrt, auf dem einem kurz vor Schluss Gemüse und Früchte nachgeworfen werden (natürlich bildlich gesprochen!) Auch wir machen ein, zwei Schnäppchen, auch wenn sich die gekauften Zucchetti beim Kochen als Gurken herausstellen.
stricklander bay Von Fremantle aus starten wir einen Ausflug nach Rottnest Island, einer 19km entfernten Insel. Bekannt ist dieser Ort unter anderem für die Quokkas, Ratten/Känguruh ähnliche Tiere, die die Holländer bei ihrer Ankunft für Ratten hielten und der Insel so ihren Namen gaben. Auch wir begegnen diesen Winzlingen, die sich im Schatten vor der Sonne schützen. Doch für ein paar wilde Feigen lassen sie sich aus dem Busch locken.
Die Insel bietet eine Vielzahl von wunderschönen Badestränden. Dies nutzen auch wir und kühlen uns an diesem heissen Tag ab. Plötzlich tauchen vor uns zwei Rückenflossen von Delfinen auf, die sich auch unsere Bucht zum Schwimmen ausgewählt haben. Dies ist natürlich ein einmalig tolles Erlebnis.
Wieder am Hafen blicken wir in Richtung Perth und sehen, dass es immer noch brennt und eine gewaltige Wolke in den Himmel steigt. doch der Himmel ist nicht mehr so bedeckt und unheimlich. Etwas erfreulicher ist kurz vor der Rückfahrt die Roche, die lautlos durch den Hafen zwischen den Booten gleitet. Dass wir hier dieses Tier sehen, hätten wir nun wirklich nicht gedacht.
quokka auf rottnest island