kepler track 2. 3. - 5. 3.


index reiseberichtekartestartseitegästebuch

Te Anau ist für uns der Ausgangspunkt für eine viertägige Rundwanderung, den sogenannten Kepler Track. Nach ausgiebiger Vorbereitung geht es am 2. März los. Der Weg führt zuerst entlang des Lake Te Anau, dann stetig hinauf durch den Wald bis zur Luxemoore Hut (1085m). Am spannendsten ist der zweite Teil, den wir meist oberhalb der Baumgrenze (ca. 1000m) verbringen und wunderbare Sicht haben in die Alpen und ins Tal. Das Wandern über die Krete macht sehr viel Spass.
alpiner abschnitt
Wir begegnen sogar dem Kea, der aber lieber an Olles rot-gelben Wanderschuhen knabbern würde als fürs Foto zu posieren. Am dritten und vierten Tag wandern wir dann in der Ebene, zuerst durch ein offenes Tal entlang des Iris Burn Rivers, dann vor allem durch schöne Wälder, bis wir wieder bei unserem Campervan ankommen. Zufrieden und müde gönnen wir uns auf dem Camping dann eine halbe Stunde im Sprudelbad und freuen uns auf die Pizza im Restaurant. Gemeinsam mit Liz und Phil aus England und mit Sonja und Roby aus der Schweiz, die wir auf der Wanderung kennengelernt haben, stossen wir auf unsere Leistung an.
ohne worte