great ocean road 16. 12 - 17. 12.


index reiseberichtekartestartseitegästebuch

the twelve apostles Unsere Fahrt entlang der Küste in Richtung Adelaide führt entlang der Great Ocean Road. Viele haben uns davon geschwärmt und auch uns zieht der Anblick dieser Küste sofort in seinen Bann. Tolle Klippen und menschenleere Sandstrände werden umspült von einem Meer in allen Blautönen. Wir geniessen diesen Anblick. Sehr eindrücklich erscheinen die zwölf Apostel, wohl das bekannteste Wahrzeichen der Great Ocean Road. Diese Felsen trotzen dem Meer und stehen stolz hintereinander. Genauso eindrücklich ist auch die London Bridge, bei der 1990 der erste Bogen als Verbindung zum Festland einbrach.
Auf unserer Fahrt sehen wir unsere ersten wildlebenden Koalas, die friedlich am Strassenrand auf den Bäumen sitzen und fressen oder schlafen. Auch Junge sind da, die noch ein bisschen ungeschickt in den Ästen herumtorkeln.
the london bridge (broken)